Firma HDM Lkw & Baumaschinen Service GmbH spendet 500 Euro

(v.l. Carsten Coesfeld, Rita Bußmann und Jochen Bruhn)

Die Weihnachtszeit ist ganz besonders die Zeit der guten Taten. So spendete die Firma HDM Lkw & Baumaschinen Service GmbH aus Hollage an der Gutenbergstraße ein weiteres Mal an die Bürgerstiftung. Bereits im Herbst kündigte Geschäftsführer Carsten Coesfeld bei einem gemeinsamen Besuch des Wallenhorster Unternehmensfrühstücks an, die ehrenamtliche Arbeit der Bürgerstiftung mit einer Geldspende zu unterstützen.

Besonders dankbar nahm Bruhn jetzt die Spende  in den HDM-Geschäftsräumen entgegen. „Wir freuen uns, dass ein weiteres Mal die Arbeit der Bürgerstiftung unterstützt und dadurch anerkennt wird“, sagte er.

Da das einheimische Unternehmen seit seiner Gründung 2000 Nutzfahrzeuge und Baumaschinen, wartet und dafür einen umfangreichen Ersatzteilservice unterhält, schlug Jochen Bruhn vor, mit dieser Spende das Projekt „MINT-Netzwerk Wallenhorst“ zu unterstützen. „Denn dieses Projekt solle bei den SchülernInnen besonderes Interesse für die MINT-Fächer  wecken und sie für  technische Berufe begeistern“.