Jahresrückblick 2015 und Ausblick 2016 der Bürgerstiftung Wallenhorst

2015 – ein Erfolgsjahr…… dank zahlreicher Sponsoren, Unterstützer und Zeitspender

Die weitere positive Entwicklung der Bürgerstiftung Wallenhorst ist ein Verdienst vieler Wallenhorster Unternehmer, Geschäftsleute, Geldinstitute, Bürgerinnen und Bürger, die mit ihrem Engagement die ehrenamtliche Arbeit der Bürgerstiftung Wallenhorst anerkennen und unterstützen nach dem Motto: „Auch in Wallenhorst gibt es noch viel zu tun!“

Deshalb gilt all´ denen, die in großzügiger Weise mit Rat und Tat geholfen haben, unser besonderer Dank

• Das Stiftungskapital erhöhte sich durch eine Zustiftung auf 152.000 Euro.

(Das Vermögen ist unantastbar -lediglich die Zinsen aus dieser Summe stellen die Arbeit der Bürgerstiftung für die Zukunft sicher).

• Die Spenden betrugen insgesamt rd. 35.000 Euro und wurden lt. Satzung für die Finanzierung unserer vielfältigen Projekte und zur Unterstützung sozialer Einrichtungen in Wallenhorst verwendet.
  • Mit 20.000 Euro unterstützten Sponsoren das Kinderfest 2015

(Infos zur Verwendung Ihrer Spenden sowie zu den Projekten und Aktivitä-         ten finden Sie unter: (www.buergerstiftung-wallenhorst.de)

• Das jährliche und über die Grenzen von Wallenhorst hinaus beliebte Kinder-und Familienfest der Bürgerstiftung fand wieder mit einem riesigen Spielparadies für die Kinder statt. Es kamen viele kleine und große Gäste, um gemeinsam ein paar schöne Stunden im Familienkreis zu verleben. Damit alle Kinder – auch die, deren Eltern nicht so viel Geld haben – mitmachen konnten, wurde wiederum nur eine geringe pauschale Nutzungsgebühr für die Geräte erhoben.Das Fest trug zudem durch die vielen Festbesuchern zum erfolgreichen verkaufsoffenen Sonntag bei.

2016 – ein weiteres starkes Jahr…

… mit Kontinuität

Was gut war, soll gut bleiben.

Deshalb setzt die Bürgerstiftung 2016 ihre erfolgreiche langfristig angelegte Projektarbeit und die Unterstützung sozialer Einrichtungen im Rahmen ihrer finanziellen Möglichkeiten fort wie zum Beispiel:

• Gewaltprävention an den Kitas und Schulen
  • Weiterentwicklung des Projektes „MINT-Netzwerk Wallenhorst“
  • Sozialtraining an den Schulen
  • Unterstützung sozialer Einrichtungen
  • Planung für das 14. Kinder- und Familienfest

… mit Engagement für die Zukunft

Jede Gemeinde ist nur so stark wie die Menschen, die sie gestalten.

Unterstützen Sie die Bürgerstiftung, Wallenhorst in ihrer ehrenamtlichen Arbeit als Zeit-, Ideen- und Geldstifter, Spender oder Sponsor zum Wohle unserer lebenswerten Gemeinde !

Danke!

Für die Bürgerstiftung Wallenhorst