Zahnarzt Dr. Jens Schlüter spendet 1.000 Euro

(v.rechts: Zahnarzt Dr.Jens Schlüter und Jochen Bruhn, Vorsitzender der Bürgerstiftung

Alles begann 2008 mit der Idee von Dr. Schlüter, seine Patienten zu bitten, ihr Altgold für einen guten Zweck zu spenden. Diese tolle Idee entwickelte sich zum Dauerbrenner, von der die Bürgerstiftung  in besonderem Maße profitierte. Bereits zum fünften Mal erhielt sie eine „Gold-Spende“ zur Unterstützung ihrer  gemeinnützigen Arbeit.

Für den Zahnarzt aus Lechtingen ist das Engagement für die Stiftung nichts Neues.

Als Gründungsmitglied, Gründungsstifter, Zustifter und regelmäßiger Spender begleitet er die Stiftung seit Beginn an und unterstützt sie in vielfältiger Hinsicht.

„Dass unsere Arbeit zum Jahresende mit einem Weihnachtsgeschenk aus Zahngold in Höhe von 1.000 Euro belohnt wird, habe ich nicht gerechnet“, freute sich Jochen Bruhn, Vorsitzender der Bürgerstiftung Wallenhorst, bei der Übergabe im Dezember. Damit können wir auf ein erfolgreiches Jahr 2015 zurückblicken und in das neue Jahr 2016 mit neuem Elan starten.

Mein besonderer Dank gilt Dr. Jens Schlüter für diese ungewöhnliche Aktion ebenso wie allen Patientinnen und Patienten, die ihr altes Zahngold für einen guten Zweck zur Verfügung gestellt haben.