(v.r. Wolfgang Knop, PORTA, Jochen Bruhn, Bürgerstiftung, David Poporowski, PORTA)

Bürgerstiftung Wallenhorst erhält über 9.000 Euro aus der Spendenaktion „07.Mai“

Was für ein erfolgreicher Tag für die Bürgerstiftung Wallenhorst, freute sich Jochen Bruhn, Vorsitzender der Bürgerstiftung, als er vom PORTA-Geschäftsleiter Wolfgang Knop und seinem Mitarbeiter David  Poporowski  die Spende von 9.076,80 Euro überreicht bekam.

Bereits seit Jahren veranstaltet die PORTA-Gruppe anlässlich des Geburtstages vom Firmengründer Hermann Gärtner die „Spendenaktion 07. Mai“ mit der Vorgabe, dass die einzelnen PORTA-Häuser einen Anteil ihres Tagesumsatzes an eine soziale Einrichtung vor Ort spenden. Eine Vorgabe, von der die Bürgerstiftung wieder einmal profitiert.

In diesem Jahr setzte jetzt der PORTA-Chef Wolfgang Knop ein weiteres Zeichen der engen Verbundenheit seines Hauses mit der Entscheidung, den Erlös aus der Aktion der Bürgerstiftung zur Verfügung zu stellen.
Er begründete seine Entscheidung damit, dass er die Projekte und Aktionen der Stiftung für sehr unterstützungswürdig hält. Zudem hat ihn das breite Spektrum der Zielgruppen, für die die Bürgerstiftung sich engagiert, überzeugt.

Mit großer Freude bedankte sich Jochen Bruhn für die bisher höchste Spendensumme aus der jährlichen Aktion. „Damit sei das PORTA-Möbelhaus als Gründungsmitglied der Stiftung und regelmäßiger Unterstützer ein Garant für die ausschließlich über Spenden finanzierte Projektarbeit geworden. Besonders dankbar sei er für die enge und vertrauensvolle, ja sehr freundschaftliche Zusammenarbeit und die Wertschätzung seitens der Geschäftsleitung für die ehrenamtliche Tätigkeit des Stiftungsvorstandes“: sagte Bruhn.