(v.r.: Peter Strohbecke und Jochen Bruhn von der Bürgerstiftung)

Bereits 2013 hatte der Vorsitzende der Bürgerstiftung Jochen Bruhn in einem ersten Sponsorengespräch die Gelegenheit, den Inhaber der Spedition Strohbecke GmbH – Internationale Spedition Peter Strohbecke von der erfolgreichen ehrenamtlichen Arbeit der Stiftung zu überzeugen. Spontan stiftete er damals 2.500 Euro zum weiteren Aufbau des Stiftungskapitals mit dem Hinweis, sich für die Arbeit der Bürgerstiftung auch in Zukunft zu interessieren.

Am 21. April  fand ein weiteres Gespräch statt.
Jochen Bruhn berichtete zunächst über die Aktivitäten für 2015 wie z.B. das Langzeitprojekt „Gewaltprävention in den Wallenhorster Kitas und Schulen“ und das neu gegründete Pilotprojekt „MINT-Netzwerkwerk Wallenhorst“. Als weitere Aktionen  nannte er u.a. die Unterstützung des Kinderbauernhofes, der von den Schulkindern der Erich-Kästner-Grundschule als Schul-AG „geführt“ wird und die Zuwendung an die  ökumenische Hospizgruppe für ihre aufopferungsvolle Arbeit. Zudem sei das Kinder- und Familienfest 2015 der Bürgerstiftung in Planung.

Peter Strohbecke zeigte sich von den speziell auf Wallenhorst ausgerichteten Aktivitäten der Bürgerstiftung sehr angetan, die er gern unterstützen möchte.

Zum Abschluss des ausgesprochen herzlich geführten Gespräches hatte die Bürgerstiftung einen weiteren Grund zur Freude. Er sagte eine großzügige Spende von 1.500 Euro für die ehrenamtliche Arbeit der Bürgerstiftung zu, für die sich Jochen Bruhn sehr herzlich bedankte.