v.r. Jochen Bruhn, Britta Finke und Stefan Ludwig

Firma Stavermann und Bürgerstiftung übergeben 2.000 Euro-Spende an die 8 Kitas

Nach einem gesunden Frühstück und mit vielen Spielmöglichkeiten gelingt der ganze Tag besser. In diesem Sinne hat die Firma Stavermann GmbH der Bürgerstiftung Wallenhorst schon vor 6 Jahren zum ersten Mal eine Spende für die acht Kindergärten übergeben.

Die diesjährige Spende von 2.000 Euro – jeweils 75 Euro für ein gesundes Frühstück und 175 Euro für Spielgeräte – hatten Geschäftsführer Stefan Ludwig und Jan Kampe von Stavermann GmbH sowie der erste Vorsitzende der Bürgerstiftung, Jochen Bruhn, den Kita-Leiterinnen bereits symbolisch übergeben.
Nun folgten sie einer Einladung von Britta Finke, Leiterin des Andreas-Kindergartens in Hollage zu einem gemeinsamen Frühstück mit den Kindern.. Einmal mehr war es ein besonderes Erlebnis für die drei Besucher. Mit viel Liebe hatte das Team ein reichhaltiges Frühstück hergerichtet. „Wenn man sieht, mit wieviel Eifer und großem Appetit die Kleinen die gesunde Mahlzeit verzehren, schmeckt es einem selbst noch mal so gut“ sagte Jochen Bruhn. Die drei Besucher zeigten  sich überzeugt, dass in dieser lockeren Atmosphäre und der fröhlichen Stimmung die Mädchen und Jungen besonders gut an eine Kind gerechte Ernährung herangeführt werden können.