Alle Jahre wieder – Englisch goes RSW

Bürgerstiftung unterstützt erneut die englische Sprachwoche an der Realschule

Die Realschule Wallenhorst bietet seit Jahren den Schülerinnen und Schülern des jeweils 7. Jahrganges eine englische Sprach-Erlebniswoche an, um die Weltsprache „Englisch“ nicht nur besser zu erlernen, sondern sie zu beherrschen.

Voller Spannung wurden am 03. April die vier „Native Speaker“ aus den USA und Irland vom Jahrgang 7 erwartet. Schnell begeisterten Phil, Barry, Zachary und Eileen die Schülerinnen und Schüler mit ihren Projekten Kochen, Singen, Tanzen, American Football und Wissenswertes aus ihrer Heimat. Nach den Erarbeitungen und Anstrengungen von Montag bis Donnerstag fand am Freitagmittag die komplett in englischer Sprache gehaltene Abschlusspräsentation statt. Die Aula der Realschule füllte sich für die letzten beiden Unterrichtsstunden mit Mitschülern, Eltern, Großeltern und Förderern. Mit großer Begeisterung zeigten die Schülerinnen und Schüler der 7a und 7b auf vielfältige Weise ihre gelernten und selbst kreierten Präsentationen. „Das war echt gut und hat viel Spaß gemacht“, war der einheitliche Tenor. Zum Abschluss erhielten die stolzen Teilnehmer ihre wohlverdienten Zertifikate.

Jochen Bruhn und Siegfried Leicht von der Bürgerstiftung zeigten sich bei ihrem Besuch erneut begeistert von den Leistungen der Kinder. „Unsere Spende über 500 € zur Mitfinanzierung des Lingua-Project ist gut angelegt:“ sagten Beide.

Nach all´ den positiven Reaktionen ist sicherlich auch der nächste Jahrgang 7 schon gespannt, wenn es im kommenden Jahr wieder heißt:

Alle Jahre wieder – English goes RSW.