Bürgerstiftung erhielt wertvolle Unterstützung für ihre Langzeitprojekte

(v.l. Simone Mahne, Jürgen Wuttke, Nancy Plaßmann (alle Sparkasse Wallenhorst) und Jochen Bruhn (Bürgerstiftung)

Die Sparkasse Osnabrück-Wallenhorst ist für die Bürgerstiftung Wallenhorst ein weiteres Mal ein verlässlicher Partner. Als Gründungsmitglied hat sie die Bürgerstiftung nicht nur mit aus der Taufe gehoben, sondern unterstützt sie regelmäßig in ihrer Projektarbeit mit großzügigen Zuwendungen. So erhielt sie zum Anfang des Jahres eine weitere großzügige Spende über 1.500 Euro für ihre vielfältigen gemeinnützigen Projekte. Damit trägt die Sparkasse dazu bei, die finanzielle Basis für die Finanzierung zu schaffen, um die kostenintensiven Langzeitprojekte wie die „ Gewaltprävention an den Kindergärten und Schulen, das Heranführen der Vorschulkinder und Schüler an die Naturwissenschaft und Technik, aber auch Kulturprojekte wie Lesungen oder themenbezogene Aufführungen“ – um nur einige zu nennen – auch 2017 unterstützen zu können.  „Gerade für solche Vorhaben, die langfristig ausgelegt sind, ist eine verlässliche Unterstützung wie die der Sparkasse Gold wert“, betonte Jochen Bruhn dankbar und ergänzte: „Wir freuen uns sehr über unseren „Garanten“ Sparkasse Osnabrück – Wallenhorst, die wieder einmal unsere Arbeit auf diese Weise würdigt“.