Zahnarzt Dr. Jens Schlüter spendet erneut Erlös aus Altgold-Verkauf

Dr. Jens Schlüter (l.) übergibt die Spende an den 1.Vorsitzenden der Bürgerstiftung Jochen Bruhn

Es ist schon zur Tradition vom Zahnarzt Dr. Jens Schlüter aus Lechtingen geworden, seine Patienten um die Spende ihres alten Zahngoldes zu bitten, dieses weiter zu verkaufen und der Bürgerstiftung für ihre vielfältigen Projekte zu spenden. So wurde wieder einmal aus altem Gold neues Geld. In diesem Jahr kamen bei der Aktion 4.073 Euro zusammen, die er jetzt dem Vorsitzenden der Bürgerstiftung Jochen Bruhn übergab.

Mit der nunmehr 6. Spende zu Gunsten der Bürgerstiftung zeigt der Gründungstifter zum wiederholten Male nicht nur seine enge Verbundenheit mit der Stiftung, sondern  unterstützt mit seinen Zuwendungen sowohl die Finanzierung der Projektarbeit als auch den weiteren Aufbau des Stiftungskapitals.

Über diese begrüßenswerte Idee freute sich Jochen Bruhn, Vorsitzender der Bürgerstiftung sehr. Sein Dank galt ihm ebenso wie allen Patientinnen und Patienten, die altes Zahngold zur Verfügung gestellt hatten.