Bürgerstiftung dankt für Zustiftungen und Spenden

Grund zur Freude hatte jüngst die Bürgerstiftung Wallenhorst. Dank dreier Zustiftungen erhöhte sie ihr Stiftungskapital, von dessen Zinsen sie ihre Projekte finanziert. Damit aber nicht genug: Zwei der Zustifter übergaben außerdem Spenden, die der Bürgerstiftung unmittelbar für ihre Vorhaben zur Verfügung stehen.

Den Auftakt machte Ende März Diplom-Kaufmann Ralf Werner von der Wallenhorster Filiale der Generali Versicherungen. Nach einem Gespräch mit Jochen Bruhn, dem Vorsitzenden der Bürgerstiftung, der ihm deren Arbeit unter anderem mittels einer Info-Mappe erläuterte, leistete er eine Zustiftung über 500 Euro. Zugleich kündigte er eine Spende und eine weitere Zustiftung in gleicher Höhe für Mai bzw. für den Herbst an.

Auch Rechtsanwalt Heiner Breckweg aus Wallenhorst, der beruflich in einer Anwaltskanzlei mit Notariat in Ankum tätig ist, entschied sich nach mehreren Gesprächen zu einer Zustiftung in Höhe von 500 Euro, die er Anfang April denn auch leistete. Zeitgleich übermittelte er eine ebenso hohe Spende.

Sowohl Ralf Werner als auch Heiner Breckweg lud Jochen Bruhn als kleines Dankeschön für ihre Unterstützung zum Stifterabend ein, der am Mittwoch (9. April) stattfand. Beide nahmen diese Einladung gern an und erlebten so gemeinsam mit den Gründungsstiftern und anderen Zustiftern einen ebenso informativen wie unterhaltsamen Abend (vergleiche Berichterstattung in voriger Ausgabe).

Im Anschluss an den Stifterabend kam denn auch die dritte aktuelle Zustiftung zustande: Diplom-Kauffrau Annette Balzer-Brüne war als Gründungsstifterin zu diesem Abend eingeladen. Eine Tage später leistete sie ohne Vorankündigung per Überweisung eine weitere Zustiftung über ebenfalls 500 Euro.

Allen drei Zustiftern gilt der herzliche Dank der Bürgerstiftung!