Jochen Bruhn 3.v.l. im Kreise weiterer Wallenhorster Spendenempfänger

Die Volksbank Bramgau-Wittlage (VOBA) unterstützt jährlich Vereine, Gruppen, Einrichtungen und Institutionen aus den Zweckerträgen des Gewinnsparens für ihr soziales Engagement.

So lud die VOBA die Empfänger aus den Regionen zur offiziellen Übergabe in das Landgasthaus „Zum Löwen“ nach Venne ein.

Heiko Ziegemeier als Vorstandsmitglied der VOBA wies in seiner Begrüßung insbesondere auf die hohe Bedeutung der vielfältigen ehrenamtlichen Tätigkeiten hin, die von Bürgern, Vereinen und verschiedenen Einrichtungen in der Region geleistet werden. Die förderungswürdigen Betätigungsfelder reichten von der  Jugendarbeit, Projekte für Senioren, helfen, schützen und auch Leben retten. Deshalb sei die Verteilung der Zweckerträge – rd. 33.300 Euro aus 2014 – auch ein Dankeschön für diese Arbeit und zugleich ein Zeichen der Hochachtung.

So erhielt die Bürgerstiftung Wallenhorst aus dem Fond einen zweckgebundenen Zuschuss zur Anschaffung der Seilbahn auf dem Brockhauser Kinderspielplatz. Damit konnte sie ihren Betrag zur Unterstützung des Projektes aufstocken.

Der Vorsitzende der Bürgerstiftung Wallenhorst Jochen Bruhn nahm das Treffen zum Anlass, sich herzlich für die besondere Unterstützung des Projektes zu bedanken.