v.l. Renata Stretton, Kerstin Trentmann, Wilfried und Gisela Misch und Jochen Bruhn, Vorsitzender der Bürgerstiftung

Bürgerstiftung Wallenhorst erhält Erlös aus dem Hollager Flohmarkt im Park.

Auch, wenn die Bürgerstiftung Wallenhorst als solche nicht über den Flohmarkt im Park (FliP) auf dem Stephansring in Hollage bummeln und nach Schnäppchen suchen kann, so hat sie dennoch wieder vom FliP profitiert. Denn der Erlös der Flohmarkt-Auflage 2014 in Höhe von 500 Euro ging ein zweites Mal an die Stiftung. Die FliP-Organisatoren Gisela und Wilfried Misch überreichten diese Spende jetzt an Jochen Bruhn, den Vorsitzenden der Stiftung.
Wilfried Misch als Organisator und Gebühreneintreiber in Frack und Zylinder mit dem Spitznamen „Der „Vollstrecker“ und seine Frau haben schon elfmal mit tatkräftiger Unterstützung ihrer Nachbarschaft – den FliP – und zwar auf ehrenamtlicher Basis – organisiert und den jeweiligen Überschuss aus den Standgebühren für einen guten Zweck gespendet.
Ein zweites Mal konnte sich jetzt Jochen Bruhn als Vorsitzender der Bürgerstiftung freuen. Denn Dank dieses Geldes“ können wir auch in diesem Jahr die erfolgreichen Selbstbehauptungskurse an den Kindertagesstätten im Gemeindegebiet mit finanzieren”, sagte Bruhn zur Verwendung der Spende. Gisela und Wilfried Misch wiederum freuten sich, diese wertvolle Präventionsarbeit unterstützen zu können.
Im Rahmen der Spendenübergabe verkündete das Ehepaar Misch, dass sie nach elfjähriger ehrenamtlicher und erfolgreicher Arbeit den Staffelstab mit Beginn des neuen Jahres in jüngere Hände gelegt und an ihre Nachbarinnen Renata Stretton und Kerstin Trentmann übergeben haben. „Beide Damen sind von Beginn an dabei und bestens mit dem Projekt „FliP“ vertraut“, sagten Gisela und Wilfried Misch, sichtlich erfreut.