Unterstützung für 2009 geleistet und für 2010 angekündigt: Der Besuch von Jochen Bruhn, dem Vorsitzenden der Bürgerstiftung Wallenhorst, bei Dieter Knöner, Inhaber der Techsano-Chemie GmbH, Anfang August erwies sich als erfolgreich. Etwas über einen Monat später stellte der Unternehmer jetzt nicht nur eine Spende für das kommende Jahr in Aussicht, sondern machte zugleich einen ganz konkreten Anfang mit einer Spende von 200 Euro. Diese wird nachträglich in die Finanzierung des Kinder- und Familienfestes vom vergangenen August fließen.
Bei dem vorangegangenen Sponsorengespräch hatte sich Jochen Bruhn zum einen über die Arbeit von Techsano informiert. Die Firma stellt chemisch-technische Spezialprodukte her, beispielsweise Schmiermittel, Spezialreiniger, Ölbinder und