Spedition Strohbecke erhöht Stiftungskapital um 2500 Euro

Stiftungskapital wächst auf 148.500 Euro

Spedition Strohbecke GmbH stiftet 2013 als Erste für die Bürgerstiftung

Über einen neuen Zustifter freut sich die Bürgerstiftung Wallenhorst.

Der Inhaber Peter Strohbecke von der Spedition Strohbecke GmbH – Internationale Spedition zeigte sich in einem Sponsorengespräch mit dem Vorsitzenden der Bürgerstiftung Jochen Bruhn sehr angetan von der erfolgreichen ehrenamtlichen Arbeit der Stiftung und stiftete spontan 2.500 Euro für die Erhöhung des Kapitals.

Mit dieser Geste nähert sich der Kapitalstock der magischen Grenze von 150.000 Euro.

Jochen Bruhn dankte bei der Übergabe für die großzügige Zustiftung: „Das Engagement ist für uns sehr wertvoll und neue Zustifter wie der Unternehmer Peter Strohbecke tragen wesentlich zur Absicherung unserer Arbeit bei. Dazu gehört vor allem der weitere Aufbau des Stiftungsvermögens. Denn ihre Projekte kann eine Stiftung nur aus den Zinsen des Kapitals oder aus Spendengeldern finanzieren, während das Kapital entsprechend den gesetzlichen Vorgaben nicht angetastet werden darf“.