Bürgerstiftung erhielt weitere wertvolle Hilfe für ihre ProjektarbeitFoto

(v.r. Jürgen Wuttke und Nancy Plassmann (Sparkasse Osnabrück) Jochen Bruhn (Bürgerstiftung)

Nach der großzügigen Spende der Sparkasse Osnabrück/Wallenhorst für die Tombola des Kinder- und Familienfestes 2015 mit rd. 300 Sachpreisen – davon ein-Phone 6-plus im Wert von 770  Euro – erhielt die Bürgerstiftung jetzt eine weitere Spende für ihre vielfältigen Projekte. Seit der Gründung der Bürgerstiftung Wallenhorst im August 2002 unterstützt die Sparkasse Osnabrück-Wallenhorst als Gründungsstifterin immer wieder die ehrenamtliche Arbeit mit großem Engagement und zeigt damit ihre enge Verbundenheit mit der Bürgerstiftung.So freute sich der Vorsitzende der Bürgerstiftung Wallenhorst, Jochen Bruhn, über den Scheck in besonderem Maße, den die Sparkasse Osnabrück durch Nancy Plassmann als Leiterin des Vorstandstabes und durch Jürgen Wuttke (Leiter Marktdirektion Wallenhorst-Belm und Stiftungsratsmitglied der Bürgerstiftung) ihm jetzt überreichten. Stattliche 1.000 Euro wies der Scheck aus.Ob z. B. die Gewaltprävention an den Kindergärten und Schulen, das neue Projekt „MINT-Netzwerk“, um Vorschulkinder und SchülerInnen an die MINT-Fächer heranzuführen, oder kulturelle Veranstaltungen wie Lesungen und projektbezogene Theateraufführungen: „Gerade für solche Vorhaben, die langfristig ausgelegt sind, ist eine verlässliche Unterstützung wie die der Sparkasse Gold wert. Damit ist sie auch ein Garant, der wieder einmal unsere Arbeit auf diese Weise würdigt:“ betonte Jochen Bruhn dankbar.