(v.l. Thomas Jablonski, Meltem Beutler (Beide RWE-Gruppe) und Jochen Bruhn (Bürgerstiftung Wallenhorst)

Präsenz und Engagement in der Region: RWE Deutschland erhöht das Stiftungskapital der Bürgerstiftung mit einer Zustiftung über 500 Euro

Bereits seit Jahren ist RWE ein verlässlicher Partner der Bürgerstiftung Wallenhorst. So unterstützt sie die jährlichen Kinderfeste mit Geld- und Sachspenden von Anfang an.

Jüngst hatte die Bürgerstiftung Wallenhorst einen weiteren Grund zur Freude. Dank der Zustiftung von der RWE Deutschland erhöhte sich das Stiftungskapital auf 151.000 Euro, von dessen Zinsen sie ihre Projekte finanziert.

RWE-Kommunalbetreuer Thomas Jablonski sagte bei der Übergabe: „Zum  Selbstverständnis  unseres  Unternehmens  gehört auch, dass wir unsere soziale und gesellschaftliche Verantwortung in der Region wahrnehmen. Wir freuen uns, die Bürgerstiftung Wallenhorst unterstützen zu können.“

Jochen Bruhn, Vorsitzender der Bürgerstiftung, dankte den Vertretern der RWE Deutschland im Namen des Vorstandes für die Hilfe beim weiteren Aufbau des Stiftungsvermögens.