Prof. Dr. Osterheider ist für die Bürgerstiftung ein Mann der ersten Stunden. In den vielen Jahren seit Gründung der Bürgerstiftung nimmt er seine Verantwortung im Stiftungsrat wahr.

Neue berufliche Aufgaben sind allerdings jetzt einer der Gründe, seine Ressourcen zu bündeln, so dass er sich entschieden hat, den Sitz im Stiftungsrat aufzugeben.

Wir, der Vorstand und Stiftungsrat bedauern sein Ausscheiden; haben aber für die Entscheidung großes Verständnis.

In der gemeinsamen Sitzung mit dem Stiftungsrat, die somit die letzte Sitzung für Herrn Dr. Osterheider war, hat Herr Dr. Osterheider der Bürgerstiftung auch für die Zukunft seine Verbundenheit und Unterstützung zugesagt.

Annegret Rethmann und Hubert Pohlmann haben sich für die gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit bedankt und Herrn Dr. Osterheider für die Zukunft alles Gute und viel Erfolg bei den neuen Herausforderungen gewünscht.

Gleichzeitig konnte die Bürgerstiftung Frau Kornelia Foth, Geschäftsführerin des Möbelhauses Bergjans, als neues Mitglied im Stiftungsrat begrüßen. Vorstand und Stiftungsrat freuen sich auf die Zusammenarbeit.