Bürgerstiftung erhält auch 2016 eine Riesenspende von 6.117,50 Euro

Foto

Scheckübergabe durch PORTA-Hausleiter Knop (r.) an Jochen Bruhn von der Bürgerstiftung.

Das Wallenhorster PORTA – Möbelhaus ist auch 2016 ein Garant für die Bürgerstiftung, um die vielfältigen Aktivitäten ihrer ehrenamtlichen Tätigkeit umsetzen zu können. So konnte der Vorsitzende der Bürgerstiftung Wallenhorst Jochen Bruhn ein weiteres Mal eine große Summe von 6.117,50 Euro von Wolfgang Knop, Leiter des Wallenhorster PORTA-Hauses, aus der jährlichen „Spendenaktion 7. Mai“ in Empfang nehmen.Er begründete seine Entscheidung damit, dass er die vielen Projekte und Aktionen der Stiftung im sozialen Bereich für sehr unterstützungsbedürftig hält.Diese Aktion findet alljährlich anlässlich des Geburtstags von Firmengründer Hermann Gärtner statt. Dabei spenden an diesem Tag alle Porta-Häuser bundesweit je zehn Prozent ihres Tages-Umsatzes für einen guten Zweck an ihrem jeweiligen Standort. „Mit dieser großartigen Spende unterstreicht PORTA als Gründungs- und Zustifterin nicht nur ihre enge Verbundenheit zur Stiftung, sondern zeigt sich wieder einmal  als besonders verlässlicher Partner und Unterstützer bei der Umsetzung ihrer vielfältigen Projektarbeit. Zudem gibt es uns die hohe Summe auch Planungssicherheit für das am 04. September 2016 geplante jährliche Kinder- und Familienfest. Wir möchten z.B. den bisherigen Preis für den Bändchenverkauf zur Nutzung der vielen Kinderbelustigungen nicht erhöhen, damit auch alle kleinen Besucher des Festes mitmachen können, deren Eltern nicht so viel Geld haben:“ sagt Jochen Bruhn mit einem ganz besonderes herzlichem Dankeschön an Wolfgang Knop und das PORTA-Haus Wallenhorst.