Die Extraportion Gesundheit
Die Bürgerstiftung und Firma Stavermann unterstützen Anschaffung einer Salatbar

Nicht nur lecker, sondern auch noch gesünder als bisher schon essen künftig die Kinder und Jugendlichen, die den Mittagstisch der Realschule Wallenhorst und der Alexanderschule Wallenhorst nutzen. Denn hier gehört neuerdings eine Salatbar zur Ausstattung, die die Bürgerstiftung Wallenhorst aus einer Spende von Firma Motorland Stavermann mit 1.800 Euro mitfinanzierte. Insgesamt hat die Salatbar 4.200 Euro gekostet. Das restliche Geld kam aus den Budgets der Schulen und von der Gemeinde Wallenhorst.
Zusammengekommen war das Geld bei den Aktionen zu Neueröffnung der Firma Stavermann. Diese stellte es dann der Bürgerstiftung zur Verfügung, und gemeinsam überlegte man, wo das Geld sinnvoll eingesetzt werden könne.
Die Mensa bot sich da an. Denn: