Gesundheit und Geschicklichkeit
Bürgerstiftung und Firma Stavermann übergeben Spende an Kindergärten

Wertvolle Impulse zu gesunder Ernährung und zu sinnvoller Freizeitgestaltung geben die Firma Kommunal- und Gartentechnik Stavermann und die Bürgerstiftung Wallenhorst den Wallenhorster Kindergärten schon seit Jahren. Auch in diesem Jahr überreichten sie bei einem Frühstück am Donnerstag (26. Mai) im Kindergarten St. Johannes in Rulle symbolisch je 200 Euro an die acht Einrichtungen.
Zum Hintergrund: Schon seit 2004 spendet die Firma Stavermann jährlich 1.000 Euro für das kinder- und Familienfest der Bürgerstiftung. Schon damals beschlossen Geschäftsführer Stefan Ludwig und der Stiftungsvorsitzende Jochen Bruhn, die Summe auf die Kindergärten aufzuteilen, um damit die Anschaffung sinnvollen Spielzeugs und kindgerechten Werkzeugs zu unterstützen.
2008 erhöhte die Firma Stavermann die jährliche Spende. Auf diese Weise sollten die Kindergärten künftig auch je ein gesundes Frühstück für ihre Mädchen und Jungen ausrichten können.
Bis heute hat sich diese Spendenaktion gehalten.