Bergjans Spende für den Stiftungsrat (v.l. Martin König, Jochen Bruhn, Cornelia Foth)

Bergjans Einrichtungen spendet Kuchengeld
Aktion am verkaufsoffenen Sonntag zu Gunsten der Bürgerstiftung

Gemeinsam mit ihren Mitarbeitern hatten die Geschäftsführer Cornelia Foth und Martin König von Bergjans Einrichtungen in Lechtingen die Idee, beim verkaufsoffenen Sonntag  Kaffee und Kuchen zu verkaufen und den Erlös der Bürgerstiftung Wallenhorst zu spenden. Aus der Idee wurde eine erfolgreiche Aktion.

Denn die vielen Besucherinnen und Besucher nutzten nicht nur das Angebot, sich über den neuesten Trend auf dem Möbelmarkt zu informieren,  sondern sich – ganz im Sinne des Bergjans-Teams –  auch am Kaffee- und Kuchenbuffet zu stärken. Insgesamt kamen 346 Euro zusammen, die von der Geschäftsführung auf  500 Euro aufgestockt wurde. Mit großer Freude nahm  der 1. Vorsitzende der Bürgerstiftung Jochen Bruhn die Summe als symbolischen Scheck von Frau Foth und Herrn König in Empfang und bedankte sich herzlich für die tolle Spende. „Wir sind immer wieder dankbar, wenn Unternehmen auf diese Art die ehrenamtliche Tätigkeit der Bürgerstiftung anerkennen und mithelfen,  ihre vielfältigen Projekte im sozialen Bereich finanzieren zu können:“  sagte Bruhn