Gütesiegel zum siebten Mal

Erneute Auszeichnung für die Bürgerstiftung Wallenhorst vom Bundesverband Deutscher Stiftungen

IBS_Guetesiegel_2015-2018_editierbar

Der Bundesverband Deutscher Stiftungen hat der Bürgerstiftung Wallenhorst ein weiteres Mal mit der Verleihung des Gütesiegels 2016 – 2019 ausgezeichnet und damit ihre erfolgreiche Arbeit bestätigt..

Diese besondere Ehrung erhält sie nunmehr seit 2003 ohne Unterbrechung.

Voraussetzung war damals wie heute, dass die Bürgerstiftung die vom Verband festgelegten  „10 Merkmale einer Bürgerstiftung“ erfüllt.

Unter anderem müssen die Bürgerstiftungen demnach von Kommunen, Kirchen, politischen Parteien, Unternehmen und Einzelpersonen unabhängig sein und sich ehrenamtlich für unterschiedliche gemeinnützige Zwecke einsetzen. Außerdem muss ihre Arbeit transparent organisiert sein und durch entsprechende Öffentlichkeitsarbeit begleitet werden.

Der Vorstand der Bürgerstiftung Wallenhorst freut sich in besonderem Maße über die erneute Verleihung des Gütesiegels 2016–2019 und damit Anerkennung ihrer ehrenamtlichen Tätigkeit in Wallenhorst.

Sie wird weiterhin Ansporn sein für ihre Arbeit zum Wohle der Gemeinde Wallenhorst.