Seit Jahren unterstützt die Bürgerstiftung Wallenhorst die Alexanderschule Wallenhorst bei der Durchführung des Sozialtraining der Schüler und Schülerinnen der 7. Klassen.

Mit dem Projekt soll unter anderem das Teambewusstsein der Schülerinnen und Schüler gestärkt werden. In dem jetzt durchgeführten Modul ging es um handwerkliches Geschick und die Zusammenarbeit aller um ein Gesamtwerk entstehen zu lassen.

Unter fachmännischer Anleitung haben die Schülerinnen und Schüler geschmiedet. Aus den fertigen Arbeiten ist ein Baum entstanden.

Ich konnte mich davon überzeugen mit wieviel Begeisterung und Gemeinsamkeit das Werk entstanden ist und es hat mich ebenfalls begeistert. Die Bürgerstiftung Wallenhorst freut sich darüber, dieses Projekt unterstützt zu haben.