Ein Marktführer als neuer Förderer

Nach Spende sagt PURPLAN Bürgerstiftung Unterstützung auch für die Zukunft zu

Einen neuen Unterstützer hat die Bürgerstiftung Wallenhorst mit der Wallenhorster PURPLAN GmbH gefunden. Das 2003 von den geschäftsführenden Gesellschaftern Dipl.-Ing. Oliver Schawe und Dipl.-Ing. Andreas Sandmann gegründete Unternehmen hat nicht nur bereits gespendet, sondern auch weitere Förderung für die Zukunft in Aussicht gestellt.

PURPLAN plant und baut Produktionsanlagen für die Herstellung von Kunststoffen, aber auch für Tank-, Reaktions-, Wärme-, Kälte-, Dosier-, Automatisierungs- und Technikumanlagen. Auf diesem Gebiet zählt die Firma zu den Marktführern in Deutschland.

Honoriert wurde die Leistung der 100 Mitarbeiter starken Firma 2007 mit dem Förderpreis der Neuen Osnabrücker Zeitung. 2008 erhielt PURPLAN außerdem als eines von drei Unternehmen eine Auszeichnung im Wettbewerb