Seit 2004 unterstützt Stavermann das Kinder- und Familienfest der Bürgerstiftung mit einer Geldspende aus der Tombola ihrer jährlichen Frühjahrsausstellung.

Gemeinsam hatten der Geschäftsführer Stefan Ludwig und der 1. Vorsitzende Jochen Bruhn die Idee, den Kindergärten statt einer finanziellen Unterstützung etwas Bleibendes und Spielerisches für die Kleinen übergeben.

Das begann mit Treckern und Bobbycars zum Spielen, die erstmals 2004 zum Abschluss des Kinderfestes als große Überraschung den Kindern übergeben wurden.

2006 verhalf das Unternehmen zu einer besonderen Attraktion. Mit der Spende konnte für das Kinderfest ein leibhaftiger Elefant gebucht werden und viele kleine und große Besucher hatten die einmalige Gelegenheit, auf dem großen Tier einen kleinen Ausritt zu wagen.

2007 wurden auf Wunsch der Kitas Mikroskope angeschafft, die bei einem erstmals gesponserten und gemeinsamen Frühstück übergeben wurden.

Aus der letztjährigen Spende standen den Kindergärten der Gemeinde jeweils 125 Euro für die Anschaffung von kindgerechten Musikinstrumenten so wie ein Zuschuss von 50 Euro für das Frühstücksangebot zur Verfügung..

In St. Johannes konnten sich Stefan Ludwig und Jochen Bruhn denn auch gleich davon überzeugen, wie sinnvoll dieses Geld angelegt ist. Denn natürlich waren sie zum Frühstück eingeladen. So erlebten sie unmittelbar den Eifer der Kleinen bei der gemeinsamen Zubereitung und beim gemeinsamen Verzehren der gesunden Köstlichkeiten.