Anton Lückmann übergibt im Kreise seiner Familie und MitarbeiterInnnen den Scheck über die Zustiftung an den Vorsitzenden der Bürgerstiftung Jochen Bruhn (1.R.2.v.l.).
Advent und Weihnachten sind die Zeit der Besinnung und auch der guten Taten. Die Firma Lückmann-Pumpen-Center GmbH in Wallenhorst hat mit diesem Gedanken ernst gemacht. Familie Lückmann, ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter haben gemeinsam entschieden, die Weihnachtsfeier in diesem Jahr etwas weniger aufwändig zu gestalten. Das so eingesparte Geld in Höhe von 500 Euro soll in Form einer Zustiftung der Bürgerstiftung Wallenhorst zugute kommen.
Zustiftungen vermehren das Stiftungskapital und die entsprechenden Zinsen. Aus diesen finanziert die Stiftung ihre Projekte, während das Kapital entsprechend den gesetzlichen Vorgaben nicht angetastet werden darf.
Insofern unterstützen Unternehmensleitung und Belegschaft von Lückmann mit ihrer Zustiftung nicht nur das Engagement der Bürgerstiftung für ein lebens- und liebenswertes Wallenhorst für alle. Vielmehr tragen sie dazu bei, die Zukunft der Stiftung abzusichern.