Modehaus L + T unterstützt die Projektarbeit ein weiteres Mal

Bürgerstiftung erhält 6.497 Euro für ihr Projekt „Gewaltprävention“

Pressefoto2

(eingerahmt von den Erzieherinnen Kathrin Kerl (l.) Jochen Bruhn (Bürgerstiftung Wallenhorst) Bernhard Fischer und Stefan Düing (beide L+T) und Inna Gajus (r.)

Nachdem das Modehaus Lengermann & Trieschmann aus Osnabrück bereits 2014 einen namhaften Betrag für das Langzeitprojekt „Gewaltprävention an den Wallenhorster Kitas und Schulen“ gespendet hatte, wandte sich der Vorsitzende der Bürgerstiftung Jochen Bruhn erneut an L + T -Spendenbeirat mit der Bitte, das langfristig angelegte Projekt ein weiteres Mal zu unterstützen. Wunschgemäß erfolgte ein offizieller Antrag, in dem auf die einzelnen Detailprojekte, u.a. auf das Kita-Projekt „Starke Kids“, hingewiesen wurde. Bereits nach kurzer Zeit erhielt die Bürgerstiftung die tolle Nachricht, dass das Projekt grundsätzlich unterstützt wird. Ein herzliches Dankeschön gilt dazu dem L+T-Beiratsmitglied Stefan Düing, der sich in besonderem Maße für den positiven Entscheid eingesetzt hatte. Auf Wunsch von L+T-Marketingleiter Bernhard Fischer und Stefan Düing vom Spendenbeirat fand die Scheckübergabe am 07. November vor Ort in Wallenhorst statt, und zwar in der Kita St. Johannes, Rulle, die seit Jahren das Projekt „Starke Kids“ mit Unterstützung der Bürgerstiftung durchführt. Begrüßt mit Kaffee und von den Kindern selbstgebackenen Kuchen sowie ein extra einstudiertes Liedchen der Kleinen für die Gäste freuten sich alle Anwesenden über das erfreuliche Spendenereignis. Zum Abschluss bedankte sich Bruhn bei dem Grenium für die großartige Unterstützung. „Nur durch die Großzügigkeit von Unternehmen wie das Modehaus L + T sei es möglich, den Kitas und Schulen solche Projekte über einem längeren Zeitraum anzubieten und zu finanzieren.“