Das zehnte Mal ist voraussichtlich zugleich das letzte Mal am bisherigen Standort: Für Sonntag (2. September) lädt die Bürgerstiftung Wallenhorst schon heute zum zehnten Kinder- und Familienfest ein. Dieses wird wohl letztmalig auf der so genannten Grünen Wiese im Wallenhorster Zentrum stattfinden, da diese demnächst bebaut werden soll.

der In diesem Zusammenhang gilt Dank der Bürgerstiftung Investor Arne Hopmann und Bürgermeister Ulrich Belde. Auf Beldes Vermittlung hin hatte sich nämlich Hopmann bereit erklärt, mit dem Baubeginn erst nach dem Fest zu starten.
So steht einer bunten Party nichts mehr im Wege. Schon jetzt stehen die ersten Eckpunkte des Programms. Mit dabei ist unter anderem die Kindermusikband JoJos. Sie werden das Kinder- und Familienfest nutzen, um auf der Bühne ihr 25-jähriges Bestehen zu feiern.