Einstieg mit einer runden Zahl

Arne Hopmann überreicht als 100. Zustifter Scheck über 4.000 Euro an Bürgerstiftung

Die Eine geht, der Andere kommt: So könnte man sagen, wenn dort, wo im Wallenhorster Zentrum in diesem Jahr noch die Bürgerstiftung Wallenhorst ihr Kinder- und Familienfest feierte, demnächst die Concept-Immobilien Projektentwicklungs GmbH Hamburg das sogenannte Arkaden-Center errichten wird. Diesen Übergang, vor allem aber das zehnjährige Bestehen der Stiftung nahm Geschäftsführer Arne Hopmann zum Anlass, der Stiftung jetzt 4.000 Euro zur Verfügung zu stellen.

Von dieser Summe soll die eine Hälfte als Zustiftung das Stiftungskapital vermehren. Die anderen 2.000 Euro sind als Spende gedacht, die die Stiftung zur Finanzierung ihrer Projekte nutzen kann.

Dass diese wertvolle Unterstützung zustande kam, ist der Vermittlung von Bürgermeister Ulrich Belde zu verdanken. Er regte sie im Zuge seiner Gespräche mit Hopmann über dessen Vorhaben an.

Übrigens ist Arne Hopmann mit seiner Zustiftung, wie der Stiftungsvorsitzende Jochen Bruhn bei der Scheckübergabe zu berichten wusste, exakt der 100. Spender der Stiftung.