Tanz-Nachmittag an der Katharinaschule.
Bürgerstiftung unterstützt Hip-Hop-Kurse als Nachmittagsunterricht

Mit finanzieller Hilfe der Bürgerstiftung kann jetzt Schulleiter Hartmut Dobrowolski nach einer kostenbedingten einjährigen Pause einen neuen Anlauf nehmen und die beliebten Tanzkurse unter der Leitung der bekannten Tanzschule Hull als Nachmittagsangebot wieder anbieten.
Die Kinder der Katharina-Grundschule sind begeistert. Endlich können sie
wieder Hip-Hop tanzen.
Beim Start am 22. August hatten sich 14 Mädchen und 3 Jungen in der Pausenhalle der Katharinaschule erwartungsfroh eingefunden, um mit der Tanzlehrerin Andrea Simon erste Tanzschritte bei flotten Rhythmen zu üben, unterstützt von Patsy Hull-Krogull, Die Tanzschul-Chefin ließ dabei nicht locker und animierte Hartmut Dobrowolski und Jochen Bruhn von der Bürgerstiftung mitzumachen.
Noch außer Atem betonten Beide die Wichtigkeit körperlicher Bewegung, die nicht nur die Kondition verbessere sondern auch die geistige Beweglichkeit fördere mit der Schlussbemerkung: