Ebenso anspruchsvolles und wertvolles Engagement
Bürgerstiftung unterstützt Hospizgruppe mit 500-Euro-Spende

Seit 15 Jahren setzt sich die ökumenische Hospizgrupe Wallenhorst für menschenwürdiges Sterben ein, die ehrenamtlichen Mitglieder begleiten Sterbende und ihre Angehörigen in ihrer letzten Lebensphase. Dieses Jubiläum, das die Hospizgruppe mit verschiedenen Veranstaltungen feierte, nahm die Bürgerstiftung Wallenhorst zum Anlass für eine Spende in Höhe von 500 Euro.
Die Spende überreichte Jochen Bruhn als Vorsitzender der Stiftung am Montag (11. April) im evangelischen Gemeindehaus in Hollage an Pastor Hans-Georg Meyer-ten Thoren und zwölf ehrenamtliche Mitarbeiterinnen der Gruppe. Das Geld soll die Supervision mitfinanzieren, die die Ehrenamtlichen alle vier Wochen von dem ausgebildeten Supervisor Otto Weymann erhalten, um ihre menschlich fordernde Aufgabe bewältigen zu können.
Schon 2003 und 2005 hatte die Bürgerstiftung jeweils 500 Euro an die Hospizgruppe gespendet.