Wer einen besonderen Anlass zu feiern hat, der bekommt dazu Geschenke von guten Freunden. So erhielt auch die Bürgerstiftung Wallenhorst von der Sparkasse Osnabrück-Wallenhorst eine großzügige Spende. Diese ermöglichte es der Stiftung, ihr Kinder- und Familienfest im Jahr ihres zehnjährigen Bestehens noch bunter, noch vielfältiger und noch attraktiver als sonst zu gestalten.

Die Spende hatte die Stiftung schon 2011 erhalten. Sie sollte als Fundament eines besonderen Kinder- und Familienfestes im Jubiläumsjahr dienen, aber auch Langzeitprojekte unterstützen.

Bezüglich des Festes, das die Bürgerstiftung gemeinsam mit den JoJos feierte und gestaltete, hat die Spende ihren Zweck voll erfüllt. Im September 2012 kamen dazu rund 13.000 Besucherinnen und Besucher in das Wallenhorster Zentrum. Bei traumhaftem Wetter amüsierten sie sich bei den abwechslungsreichen Attraktionen. Mit dem fulminanten Fest feierten sie zugleich Abschied von der