Ehepaar Herrel/Wächter erhöht das Stiftungskapital um 1.000 Euro

(v.r. Jochen Bruhn dankt Torsten Wächter für die Zustiftung)

Es war ein besonderer Anlass: das Ehepaar Sonja Herrel und Torsten Wächter feierte seinen 30-jährigen Hochzeitstag im Kreise der Familie.Ganz bewusst verzichteten sie zu ihrem Ehrentag auf persönliche Geschenke und baten dafür ihre Gäste um eine Spende zu Gunsten der Bürgerstiftung Wallenhorst.Die zusammengekommene Summe rundete das Ehepaar großzügig auf. So konnte Torsten Wächter jetzt insgesamt 1.000 Euro als Zustiftung an Jochen Bruhn, den Vorsitzenden der Stiftung, übergeben.Engagement und enge Verbundenheit mit der Bürgerstiftung ist für Torsten Wächter nichts Neues. Denn er war einer der ersten, der schon im Jahre 2000 nicht nur den Gedanken an eine Bürgerstiftung in Wallenhorst aufgriff, sondern sich auch maßgeblich für die Gründung einsetzte. Mit Erfolg – Am 05. August 2002 gründete er in einem Festakt gemeinsam mit 67 Gründungsstiftern die Bürgerstiftung Wallenhorst.Auch in der Folgezeit unterstützte Torsten Wächter die Bürgerstiftung in vielfältiger Weise. So half er bereits mehrfach beim weiteren Aufbau des Stiftungskapitals. Zudem spendet er regelmäßig für das jährliche und sehr erfolgreiche Kinder- und Familienfest der Stiftung.Jochen Bruhn, Vorsitzender der Bürgerstiftung Wallenhorst, dankt Torsten Wächter ein weiteres Mal für die jetzt übergebene Zustiftung mit den Worten:“ Der permanente Aufbau des Stiftungsvermögens ist die Grundlage einer jeden Stiftung. Wenn auch z.Z. die Zinssituation nicht gewinnbringend ist, so gilt immer noch das Motto: Größeres Kapital = höhere Zinseinnahmen = mehr Geld für Projekte!“