Kinder- und Familienfest 2005

Nach der Gründung 2002 wollte sich die Bürgerstiftung erstmals der Öffentlichkeit präsentieren und auf sich und ihre Arbeit aufmerksam machen. Die Ausrichtung eines Kinder- und Familienfestes wurde als besonders geeignetes Projekt empfunden, um alle großen und kleinen Wallenhorster Bürgerinnen und Bürger anzusprechen. 2003 fand das erste Fest mit einem kleinen aber vielseitigen und umfangreichen Programm zur Unterhaltung der Gäste, insbesondere der kleinen Besucher statt. Aufgrund der sehr positiven Resonanz aus der Bevölkerung folgten weitere jährliche Kinder- und Familienfeste. Heute ist das Fest zu einem besonderen Ereignis für die ganze Familie weit über die Wallenhorster Grenzen  hinaus bekannt. So besuchten 2014 weit über 12.000 Gäste das Kinder- und Familienfest der Bürgerstiftung Wallenhorst, um die besondere familiäre Atmosphäre zu genießen.