Die Firma Wittfeld unterstützt die Bürgerstiftung bei der Durchführung bildungspolitischer Projekte, die weit über die finanziellen Möglichkeiten der Schulen hinaus gehen.

Wir haben uns heute gemeinsam in der Alexanderschule von der sinnvollen Verwendung der finanziellen Unterstützung überzeugen können. Die Alexanderschule hat eine Robotik-AG ins Leben gerufen, die von den Schülern der Klasse 5 mit großer Begeisterung angenommen wurde. Neben handwerklichem Geschick wird auch das Wissen zur richtigen Programmierung vermittelt.

Die für diese Aufgaben erforderlichen technischen Bausätze, wurden mit Unterstützung der Bürgerstiftung, die wiederum die Firma Wittfeld für dieses Projekt begeistern konnte, erworben.

Wir wünschen der Robotik-AG für die Zukunft weiter viele konstruktive Ideen und ganz viel Begeisterung.