(v.l.: Irmgard und Detlef Schwarz )

Kurz vor dem letztjährigen Weihnachtsfest überraschte Inhaber Detlef Schwarz vom Wallenhorster Unternehmen I.D.M.C. Spedition GmbH Jochen Bruhn – Vorsitzender der Bürgerstiftung – mit der Zusage, erstmals eine Spende über 1.000 Euro zu überweisen. Dabei erwähnte er beiläufig, die Bürgerstiftung auch in Zukunft nicht zu vergessen!

Und so kam es. Kurz vor dem diesjährigen Weihnachtsfest erhielt Bruhn einen Anruf von Detlef Schwarz mit der Nachricht, auch in diesem Jahr wieder 1.000 Euro
an die Bürgerstiftung für ihre Projektarbeit zu spenden. Ein weiterer Beweis, dass die ehrenamtliche Arbeit nicht nur unterstützt sondern auch anerkannt und gewürdigt wird.
Vor ein paar Tagen besuchte Bruhn das Inhaber-Ehepaar Schwarz, um sich für die tolle Unterstützung zu bedanken. „Mit dieser großzügigen Spende ist auch für 2018 die finanzielle Basis gelegt, die langfristig angelegten Projekte der Bürgerstiftung z.B. zur Gewaltprävention an den Wallenhorster Kindergärten und Schulen, aber auch das frühzeitige Heranführen der Kinder an technische Berufe über das MINT-Netzwerk Wallenhorst zu finanzieren:“ sagte Bruhn und ergänzte: „Es ist schön, , dass das Unternehmen I.D.M.C. Spedition GmbH mit ihrer finanziellen Hilfe große Aufgeschlossenheit und Hilfsbereitschaft für die ehrenamtliche Arbeit der Bürgerstiftung zeigt. Damit leistet sie auch einen besonderen Beitrag für die positive Entwicklung unserer Gemeinde.