Marlies und Wilhelm Robben sammelten bei ihren Gästen Spenden für die Bürgerstiftung

Pressefoto 2

(v.l. Jochen Bruhn dankt Marlies und Wilhelm Robben für die hohe Spende)

Zu einem ganz besonderen Anlass hatten Marlies und Wilhelm Robben ins Gasthaus Lingemann in Rulle eingeladen, um gemeinsam mit ihren Gästen ihren 70-jährigen bzw. 75-jährigen Geburtstag zu feiern. Dabei verzichteten sie auf persönliche Geschenke und baten stattdessen um eine Spende für die Bürgerstiftung Wallenhorst. Zur großen Freude der Bürgerstiftung kamen 6.420 Euro, die Familie Robben jetzt dem Vorsitzenden der Stiftung Jochen Bruhn übergaben. Wilhelm und Marlies Robben haben die Bürgerstiftung von Anfang an begleitet, nicht nur als Gründungsstifter, sondern auch bei ihrer vielfältigen Projektarbeit und beim jährlichen Kinder- und Familienfest.Besonders am Herzen liegt Wilhelm Robben, dass die Kinder bereits früh an die „Naturwissenschaft und Technik“ herangeführt werden, um dem Mangel an Ingenieuren und Facharbeitern vorzubeugen. Diese Aussage kann der Stiftungsvorsitzende nur voll unterstützen. „Wir haben deshalb eine Reihe von Projekten an den Wallenhorster Kitas und Schulen, wie z. B. „Sandkasten-Ingenieure, kleine Forscher und MINT-Projekte unterstützt, um bereits bei den Vorschulkindern Neugier und Begeisterung für technische und naturwissenschaftliche Zusammenhänge zu wecken. Mit dieser großen Spende haben wir die Möglichkeit, auch zukünftig entsprechende Projekte weiter zu begleiten.“